Scale

Das Therapie- und Trainingsgerät

Scaleinnovativ – intelligent – individuell

Über mich

Mein Name ist Martin Wohlers, ich bin verheiratet und Vater von drei Jungs. Als Beruf habe ich Tischler gelernt und einige Jahre als Tischlergeselle gearbeitet. Nachdem ich diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, arbeite ich nun als selbstständiger Physiotherapeut in eigener Praxis.  

Meine Freizeit gestalte ich gerne aktiv, am liebsten draußen in der Natur. Zu meinen liebsten Freizeitaktivitäten zählen Mountainbiken, Paddeln und Klettern.

Das Klettern hat maßgeblich zur Entwicklung von  beigetragen. Sowohl das Kletterequipment als auch der Wunsch nach Leistungssteigerung durch verbesserte motorische Fähigkeiten und Kraftzuwachs, besonders im Bereich der Rumpfmuskulatur, waren Grundlagen der Entstehung des Trainingsgerätes. Aufgrund meiner Affinität zu Holz und Natur habe ich mich bewusst für ein natürliches Erscheinungsbild von  entschieden.

Meine Arbeitsphilosophie als Physiotherapeut ist es, den Patienten möglichst schnell zu rehabilitieren und ihm das Potential zum selbstständigen Training und Erhalt seiner stabilisierenden Muskulatur zu bieten. Daher ist für mich das Schlingentraining ein wichtiger Bestandteil meiner therapeutischen Arbeit.  bietet mir die Möglichkeit, meiner Philosophie gerecht zu werden und den größtmöglichen Nutzen für den Patienten oder Sportler zu gewährleisten.